Hundebetreuung Tanja

Unterwegs mit deinem Hund

Von klein bis gross


Bei mir sind selbstverständlich alle Hunde willkommen - von klein bis gross, sportlich oder gemütlich, neugierig oder zurückhaltend.

Um dem Wohlbefinden der Vierbeiner gerecht zu werden, bietet eine professionelle Hundebetreuung kontinuierliche neue Herausforderungen, sowohl geistiger wie auch körperlicher Natur. Gemeinsam mit anderen Hunden wird die Umgebung erforscht, gerannt und kommuniziert. Dabei kann jedes Rudelmitglied sozialisiert werden und erlernt selbstsicher und entspannt durch die Umgebung zu navigieren. Für die Einhaltung der Grenzen wird von mir als professionelle Hundetrainerin gesorgt, während gleichzeitig auch Grundgehorsam und Spazieren bei Fuss im Rudel mit liebevoller Geduld und Ruhe geübt wird.




hundebetreuung tanja pratteln hunde erziehung
hundebetreuung tanja pratteln sparziergang

Spazierdienst


Hundespaziergänge sind eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihr Hund ausreichend Bewegung und frische Luft bekommt. Egal ob du kurz eine Besorgung machen musst oder doch länger unterwegs bist, ich kümmere mich solange um deinen Liebling. Für längere Abwesenheiten biete ich Tagesbetreuung an. Dieser Service bietet Ihrem  Hund eine sichere Umgebung, in der er spielen, trainieren und sozialisieren kann. Als erfahrene Hundetrainiering kann ich gewährleisten, dass er den ganzen Tag über gut versorgt ist.

Zusammen im Rudel bin ich jeweils am Vormittag und Nachmittag ausgiebig mit den Hunden unterwegs. Dein Hund wird von mir auf Wunsch abgeholt und nach kontrolliertem Auslauf wieder nach Hause gebracht. Für mich ist es ein sehr wichtiger Punkt, dass die Ruhe im Rudel auch beim Freigang ohne Leine erhalten bleibt. Ballspielen, Abruf-Übungen, Nasenarbeit, Gegenstände suchen, Gehorsamsübungen usw. gehören zum täglichen Ablauf des Spaziergangs dazu.

Diesen Service biete ich Montag bis Freitag an.

Tagesplatz


Hast du einen Termin, einen Anlass oder bist du berufstätig?

Während deiner Abwesenheit ist dein Hund bei mir in besten Händen. Nach Absprache komme ich ihn bei dir am Morgen abholen und nehme ihn mit zu mir und integriere ihn in meine Familie und mein Hunderudel. Anschließend spiele und spaziere ich mit ihm, wecke seine Fähigkeiten und mache spielerische Übungen. Eine Zwingerhaltung ist für mich, sowohl für meine, wie auch für die Pflegehunde keine Option. Dein Hund wird die ganze Zeit im Rudel mit mir und den anderen Hunden verbringen. Nach dem Mittagsspaziergang bringe ich den Vierbeiner dann, wie mit dir abgesprochen, wieder zurück.

hundebetreuung tanja pratteln hunde spaziergang
hundebetreuung tanja pratteln erziehung welpen

Welpenbetreuung


Auch für die Jüngsten ist gesorgt. Welpen ab der 14. Wochen sind herzlich willkommen.

Bei Welpen ist es besonders wichtig, dass auf deren Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Da sie in diesem Alter besonders neugierig sind, achte ich darauf, dass sich aktive Zeit und Ruhephasen ausgewogen abwechseln. In der Regel ist nach rund 10 Minuten Auslauf und Sozialkontakt zu den anderen Tieren eine Ruhephase vorgesehen. Danach kann er wieder am Spaziergang weitere 10 Minuten teilnehmen. Natürlich ist dies nur eine ganz vereinfachte Grundregel, da für deden Welpen die Bedürfnisse andrers sind.

Ruf mich doch einfach an oder schreib mir ein E-Mail, um mehr über diesen Service zu erfahren.

Meine Ferientermine 2024

  • 18.02. – 24.02. 2024
  • 16.03. – 24.03.2024
  • 29.03. – 01.04.2024 Ferienhunde kein Problem
  • 01.05.2024
  • 09. – 10.05.2024
  • 16. – 20.05.2024
  • 01. – 02.08. 2024 Ferienhunde kein Problem
  • 24.08 - 08.09. 2024
  • 13. – 17.11.2024
  • 24.12.2024 – 02.01.2025