Hundebetreuung Tanja

Spielerisch Lernen in der Hundeschule

Komandos, die dein Hund versteht


Du möchtest deinen Hund erziehen lassen? In Hundeschulen lernst du unter fachkundiger Anleitung, wie du mit deinem Hund kommunizierst und ihm verschiedene Kommandos beibringst. Ausserdem erhält dein Hund Kontakt zu anderen Hunden, was sich positiv auf sein Sozialverhalten auswirkt.

Dein Hund lernt im Rahmen der Hundeerziehung das Ausführen verschiedener Kommandos, wobei du als Hundehalter gleichzeitig lernst, diese Kommandos auf eine für den Hund verständliche Art und Weise zu geben. Dadurch ist es möglich auch Hunde zu erziehen, welche eigenwilliges Verhalten zeigen und das richtige Verhalten gegenüber solchen Hunde zu erlernen.

Manchmal ist bei schwierigen Hunden das Problem tatsächlich am oberen Ende der Leine.

Social Walk


Meine Social Walk finden draussen in der Natur an verschiedenen alltäglichen Orten statt.

Hat dein Hund Schwierigkeiten im Alltag bei Begegnungen mit anderen Hunden oder Menschen? Oder möchtest du einfach in einer kontrollierten Gruppe gemeinsam mit deinem Hund spazieren?

Die Social Walks sind gedacht für Hunde, die bei der Begegnung mit anderen Hunden an der Leine ängstlich, angespannt, aggressiv, nervös oder einfach aufgedreht reagieren. Natürlich auch für Menschen die bei Begegnungen unsicher sind oder einfach vorbeugen möchten. Bei den Social Walks wird auf die individual Distanz jeden Hundes geachtet, sodass alle entspannt und ruhig miteinander spazieren können.

Die Körpersprache des Hundes spielt bei Hundebegegnungen und ihrem Verlauf eine grosse Rolle. Wir schulen Sie darin, auf die Zeichen Ihres Hundes zu achten. Dieses Wissen hilft Ihnen dabei, den Verlauf von Hundebegegnungen besser abzuschätzen und entsprechend zu reagieren.

Auf dem Spaziergang sind wir ca.60 Min. mit den Hunden unterwegs.

Termine und Zeiten am Samstag nach Absprache

Social Walk Preis pro Std 30.- Auf Anfrage.

Mantrailing


Seit Januar 2023 bin ich Trainerin im Team beim Mantrailing Baselland. Mit meinen eigenen Hunden traile ich seit 9 Jahren, in denen ich mir ein gutes Grundwissen angeeignet habe. Da mich die Nasenarbeit des Hundes fasziniert und interessiert, habe ich im September die Ausbildung zur Mantrailing Trainerin gestartet.

Einmal in der Woche biete ich Trainings beim Mantrailing Baselland an. Alle Infos zu den Anfängerkursen und den Trainings findet ihr auf der Homepage www.mantrailing-bl.ch.

Jugend & Hund


Unser Ziel ist....

Spiel, Spass und Abwechslung mit dem Hund Gemeinsam tolle, interessante und lustige Trainings erleben. Mit neuen, witzigen und überraschenden Übungen. Wie zum Beispiel Wägelifahren, Blinde Kuh, bis zum Menschen Agility oder spezielle such Übungen. Mit leichter Unterordnung verbunden. Bei uns läuft immer etwas.

Hundewissen von A bis Z kennenlernen. Nebenbei möchten wir den Jungen-Hündeler auch die wichtigsten Informationen rund um die Hundehaltung vermitteln.  Aufspannende kindgerechte Art.

Zudem ist es uns ein Anliegen, die wichtigsten Anstandsregeln für Hundehalter zu vermitteln. Möchte dein Kind, Enkel, Neffe oder sogar du selber bei einem Schnuppertraining bei uns im Hundesport Pratteln reinschauen, dann meldet euch bei mir.

Meine Ferientermine 2024

  • 18.02. – 24.02. 2024
  • 16.03. – 24.03.2024
  • 29.03. – 01.04.2024 Ferienhunde kein Problem
  • 01.05.2024
  • 09. – 10.05.2024
  • 16. – 20.05.2024
  • 01. – 02.08. 2024 Ferienhunde kein Problem
  • 24.08 - 08.09. 2024
  • 13. – 17.11.2024
  • 24.12.2024 – 02.01.2025